Die Welt durch Musikerziehung verändern

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ressourcen bereitzustellen, die die Kommunikation, Kreativität und Zusammenarbeit zwischen Schülern und Lehrern fördern.

Schließen Sie sich uns an und gemeinsam können wir Kindern und jungen Erwachsenen die Möglichkeit geben, den Wettbewerbsvorteil zu entwickeln, den sie benötigen, um in der heutigen Welt erfolgreich zu sein.

Veranstaltungen bei IAPMT

Herbst 2024
Große internationale Herbstwettbewerbe
Juli 2024
IAPMT Europa Konzertreise
Mai 2024
Große internationale Frühjahrswettbewerbe
Februar 2024
Wettbewerb für den Grand Prix
Herbst 2023
Musikfestival für Musiker mit Behinderungen
August 2023
Gala-Abend
August 2022
IPPEC Klavier-Prüfungen
April-Mai 2023
Concours International de Chambre
April-Mai 2023
Concours International des Concertos

„Musik ist eine eigenständige Sprache, die Gefühle und Ideen ausdrücken kann, die mit Worten nicht zu beschreiben sind. Die Kultivierung der Sprache der Musik ist für eine gebildete Gesellschaft und für die Bildung jedes Einzelnen von entscheidender Bedeutung. Zum Wohle der Gesellschaft müssen wir uns dafür einsetzen, dass alle, die lernen wollen, unabhängig von ihren körperlichen Fähigkeiten oder ihrem wirtschaftlichen Hintergrund Musikunterricht erhalten.“

John Perry, Ehrenpräsident

„Die IAPMT ermutigt Studenten aller Begabungsstufen zur Teilnahme und bietet ihnen eine Vielzahl von Vorteilen. Obwohl das Wort „Concours“ ein stark wettbewerbsorientiertes Umfeld impliziert, bemühen wir uns stattdessen, ein sehr „ermutigendes“ Umfeld zu schaffen. Unsere Juroren werden immer hilfreiche Kommentare und Ratschläge geben, die Ihnen helfen können, als Musiker aufzublühen und die beste Version Ihrer selbst zu werden.“

Dr. Andrew Park, Künstlerischer Leiter

„Die IAPMT ist einmalig! Die kostenlose Mitgliedschaft erleichtert jungen aufstrebenden Lehrern die finanzielle Belastung, während sie ihren Schülern die Chance gibt, erfolgreich zu sein und anerkannt zu werden. Außerdem bietet sie mit ihrem umfassenden Prüfungssystem, das sich an Studenten aller Niveaus und Fähigkeiten richtet, hervorragende Möglichkeiten. Ich fühle mich geehrt, ein Teil der IAPMT zu sein, und gemeinsam können wir unser Geschenk der Musik pflegen und mit der Welt teilen.

Molly Nguyen, Direktorin von IMPEC

„Indem wir die jüngere Generation dazu ermutigen, Musik zu studieren und aufzuführen, können wir weiterhin das Leben und die Gefühle der größten Köpfe der Geschichte sowie unser eigenes Leben und unsere eigenen Gefühle zum Ausdruck bringen. Auf diese Weise sind wir in der Lage, die Lebensqualität aller Generationen zu verbessern und diejenigen zu würdigen, die das alles möglich gemacht haben. Die IAPMT hat eine wunderbare Vision, wie wir dies erreichen können, und ich freue mich darauf, zu sehen, was wir gemeinsam erreichen können.“

Fabio Bindini, Mitglied des Beratenden Ausschusses

„Das Montecito International Music Festival freut sich, unsere volle Unterstützung für die IAPMT bekannt zu geben! Die kommenden Veranstaltungen werden der nächsten Generation von jungen Musikern sicherlich viele unvergessliche Momente bescheren.“

Chanho Yun, Mitglied des Beratenden Ausschusses

„Ich bin zuversichtlich, dass die IAPMT eine große Plattform bieten wird, die vielfältige Kollaborationen von Musikbühnen aus der ganzen Welt bringt. Als Unterstützer dieser Gruppe werde ich dafür sorgen, dass wir Vertrauen aufbauen, indem wir unsere Versprechen einhalten und verantwortungsvoll und rechenschaftspflichtig im Einklang mit unserer Mission handeln.“

Sergiu Schwartz, Leiter der Abteilung Streicher

„Ich bin begeistert, der IAPMT beizutreten, um meine Erfahrung und mein Wissen der nächsten Generation von Interpreten zur Verfügung zu stellen und zu ihrem edlen Bestreben beizutragen, die Flamme der klassischen Musik hell zu entfachen, damit wir sie an zukünftige Generationen und darüber hinaus weitergeben können.“

Michele Zukovsky, Leiterin der Abteilung Winde

„Die IAPMT erfüllt die wichtige Aufgabe, jungen Menschen in allen Lebenslagen die Möglichkeit zu geben, durch Musik zu lernen und sich selbst auszudrücken. Musik ist eine einzigartige Sprache, die unsere innersten kreativen Gaben auf dem Weg zu emotionaler Erfüllung und Selbstverbesserung freisetzt. Ich fühle mich privilegiert, Teil der großen kreativen und humanitären Mission dieser Organisation zu sein.“

Dmitry Rachmanov, Leiter der Klavierabteilung

„Durch die Unterstützung der speziellen Wettbewerbe und Veranstaltungen der IAPMT bin ich zuversichtlicher denn je, dass wir in der Lage sein werden, die Kraft der Musik für Menschen mit Behinderungen sowie für die nächste Generation von Musikern zugänglich zu machen, indem wir bestehende Barrieren beseitigen und neue Möglichkeiten schaffen.“

Young Mi Kim, Leiterin der Gesangsabteilung

Gemeinsam die musikalischen Horizonte erweitern

Vorteile der IAPMT-Mitgliedschaft

Die IAPMT wurde gegründet, um Studenten aller Fachrichtungen die Möglichkeit zu geben, in einem professionellen Umfeld aufzutreten und für ihre Leistungen anerkannt zu werden. Wir haben uns auch einen Ort vorgestellt, an dem Lehrer ihre Schüler präsentieren können, Auftritte bewerten können und Zugang zu den nötigen Hilfsmitteln haben, damit sie sich auf das konzentrieren können, was sie am besten können.

Für Studenten bieten wir eine Reihe von Prüfungen und Wettbewerben an, die Musiker jeden Alters, jeden Niveaus und jeder Nationalität herausfordern und belohnen werden. Ob Sie ein Anfänger sind, der sein Selbstvertrauen stärken will, oder ein Experte, der mit einem Symphonieorchester spielen möchte, wir haben ein Programm, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Unsere Klavierprüfungen finden ohne Wettbewerb und unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Dies ist ideal für diejenigen, die den Stress vermeiden möchten, vor anderen beurteilt zu werden. Für die Mutigen unter Ihnen bieten wir eine Reihe von Wettbewerben an, bei denen Sie Ihren Mut unter Beweis stellen und gleichzeitig eine Menge Geldpreise und Stipendien mit nach Hause nehmen können.

Lehrer, die Mitglied werden, können unsere Tools und Ressourcen nutzen, um ihre Karriere auf die nächste Stufe zu heben, ganz gleich, ob sie gerade erst im Bereich der Musikausbildung anfangen oder bereits erfahrene Profis sind.

Lehrmittel

Unser Online-Lehrplan und unsere Konferenzen können Ihre Fähigkeiten bereichern und Sie auf die nächste Stufe Ihrer Karriere im Musikunterricht bringen. Wir freuen uns, unsere Erfahrung und unser Fachwissen mit Ihnen zu teilen, um Sie bei der Auswahl der optimalen Stücke für Ihre Schüler zu unterstützen und ihren Erfolg und ihre Freude an den schönen Künsten zu fördern.


Vorsingen und Wettbewerbe

Lehrer können eine unbegrenzte Anzahl von Schülern zu nationalen und internationalen Veranstaltungen anmelden. Sehen Sie sich Ihren Zeitplan an und überwachen Sie die Fortschritte Ihrer Schüler, mit sofortigem Zugriff auf ihre Noten und die Berichte der Juroren. Studenten sind herzlich eingeladen, sich selbst für Veranstaltungen anzumelden, und unser freundliches Personal im Front Office beantwortet gerne Fragen und hilft bei Terminkonflikten.


Online-Kurse

Wir arbeiten daran, Ihnen innovative Kurse für Gehörbildung, Notenlesen und Theorie anzubieten. Durch die Kombination bewährter Lerntechniken mit fesselnden Grafiken und anpassungsfähigen Schwierigkeitsgraden können wir ein breites Spektrum von Studenten – vom Anfänger bis zum erfahrenen Profi – ansprechen und herausfordern.

Instrumente

Unsere Programme bieten eine breite Palette von Instrumenten. Keine zwei sind genau gleich, genau wie ihre Interpreten.

Klavier
Streicher
Winde
Messing
Stimme
Gitarre

Kategorien

Das Ziel der IAPMT ist es, allen Musikern einen breit gefächerten und ausgewogenen Lehrplan mit lohnenden und anregenden Aktivitäten zu bieten, um sie optimal auf das soziale und kulturelle Leben vorzubereiten.

Barock
Klassisch
Romantik / Impressionismus
20. Jahrhundert / Zeitgenössisch
Chopin-Liszt
Duett
Duo / Trio / Quartett
Kammer
Konzert

Changing the World through Music Education

We are dedicated to providing resources which boost communication, creativity, and cooperation between students and teachers.

Join us and together we can provide children and young adults the opportunities to develop the competitive edge they require to succeed in today’s world. Membership is Free!

Events at IAPMT

2022-2023
IAPMT Season Lineup
August 2022
IPPEC Piano Exams
October-November 2022
Concours International de Musique Online
March-April 2023
Concours International de Chamber
March-April 2023
Concours International des Concertos
June-July 2023
Concours International des Solos

“Music stands alone as a language which can express emotions and ideas that are impossible to describe using words. Cultivating the language of music is vital to an educated society and to each individual’s education. For the betterment of society, we must make a commitment to provide music instruction to those who wish to learn, regardless of physical ability or economic background.”

John Perry, Honorary President

“IAPMT encourages students with all levels of talent to participate and receive a myriad of benefits. Although the word “Concours” implies a highly competitive environment, we strive instead to provide a very “encouraging” one. Our Judges will always provide helpful comments and advice which can help you flourish as a musician and become the best version of yourself.”

Dr. Andrew Park, Artistic Director

“IAPMT is one of a kind! The complimentary membership eases the financial burden of young aspiring teachers while giving their students the chance to succeed and be recognized. They also provide outstanding opportunities with their comprehensive exam system catering to students of all skill levels and abilities. I’m humbled to be a part of IAPMT, and together we can nurture and share our gift of music to the world.”

Molly Nguyen, Director of IMPEC

“By encouraging the younger generation to study and perform music, we can continue to express the life and feelings of the greatest minds in history, as well as our own lives and emotions. In this way, we are able to improve the quality of life for all generations, as well as pay tribute to those who made it all possible. The IAPMT has a wonderful vision of how to achieve this, and I look forward to seeing what we can accomplish together.”

Fabio Bindini, Advisory Committee Member

“The Montecito International Music Festival is excited to announce our full support for the IAPMT! These upcoming events will surely provide a bevy of memorable moments for the next generation of young musicians.”

Chanho Yun, Advisory Committee Member

“I am confident the IAPMT will provide a large platform, bringing diverse collaborations from musical stages across the world. As a supporter of this group, I will make sure we build trust by keeping our promises and acting in a responsible and accountable manner consistent with our mission.”

Sergiu Schwartz, Head of Strings Department

“I am thrilled to join the IAPMT in order to provide my experience and knowledge to the next wave of performers, as well as contributing to their noble effort of keeping the flame of classical music burning brightly so that we may gift it to future generations and beyond.”

Michele Zukovsky, Head of Winds Department

“IAPMT fulfills a vital mission of offering young people of all life’s circumstances a chance of learning and self-expression through music, a unique language that unleashes our innermost creative gifts on the road of emotional fulfillment and self-improvement. I feel privileged to be part of this organization’s great creative and humanitarian mission.”

Dmitry Rachmanov, Head of Piano Department

“By endorsing the special competitions and events of the IAPMT, I am more confident than ever that we will be able to make the power of music accessible to people with disabilities, as well as the next generation of musicians, by removing existing barriers and providing fresh opportunities.”

Young Mi Kim, Head of Vocal Department

Kims-Piano-1200x600-Dark
LAVS-1200x600-Dark
previous arrow
next arrow
Working Together to Expand Musical Horizons

Benefits of IAPMT Membership

IAPMT was founded to create opportunities for students of all abilities to perform in a professional setting and be recognized for their achievements. We have also envisioned a venue for teachers to showcase their students, adjudicate performances, and have access to the tools they need so they can focus on what they do best.

For students, we offer a series of exams and competitions which will challenge and reward musicians of all ages, skill levels, and nationalities. Whether you are a novice seeking to bolster your confidence, or an expert who desires to play with a symphony orchestra, we have a program to suit your needs. Our piano exams feature adjudications which are non-competitive and private, which is ideal for those who wish to avoid the stress of being judged in front of others. For the bold and brave, we offer a variety of competitions to test your mettle and bring home some serious rewards at the same time, such as cash prizes and scholarships.

Teachers who become members can take advantage of our tools and resources to boost their career to the next level, whether they are just starting out in the field of music education or are seasoned professionals. Best of all, membership costs nothing!

Teaching Resources

Our online syllabus and conferences can enrich your skills and take you to the next level of your career in music education. We’re happy to share our experience and expertise in order to assist you in choosing the optimal pieces for your students and boost their success and enjoyment of the fine arts.


Auditions and Competitions

Teachers can enroll an unlimited number of students in National and International events. View your schedule and monitor your student’s progress, with instant access to their scores and adjudicator’s reports. Students are more than welcome to sign-up for events themselves, and our friendly front office personnel are always happy to answer questions and help resolve scheduling conflicts.


Online Courses

We’re working to bring you innovative ear training, sight reading, and theory courses. By combining proven learning techniques with engaging graphics and adaptive difficulty levels, we can engage and challenge a broad spectrum of students, from beginners to seasoned professionals.

Instruments

Our programs welcome a wide range of instruments. No two are exactly alike, much like their performers.

Piano
Strings
Winds
Brass
Voice
Guitar

Categories

The IAPMT aims at providing all musicians a broad and balanced curriculum that provides rewarding and stimulating activities to prepare them for the best social and cultural life.

Baroque
Classical
Romantic / Impressionism
20th Century / Contemporary
Chopin-Liszt
Duet
Duo / Trio / Quartet
Chamber
Concerto